Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzarchiv

Zeitraum von
bis


2023

28 Einsätze
 
028/2023
11.12.2023 um 10:02 Uhr

Türöffnung

Keine 24h nach dem letzten Einsatz klingelten die Digitalmeldeempfänger wieder. Diesmal handelte es sich um eine Nofalltüröffnung in der Straße Mühlentor in Schaphusen. Nach Absprache mit der ...

Vorschaubild
027/2023
10.12.2023 um 17:16 Uhr

Brandnachschau

Am gestrigen Sonntagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Brandentstehung gerufen. Auf der Großen Straße waren zwei PKWs miteinander kollidiert. Aus dem Motorraum des einen PKWs traten ...

Vorschaubild
026/2023
05.12.2023 um 15:52 Uhr

Rauchentwicklung nach Sicherungsbrand

Gestern Nachmittag lautete das Einsatzstichwort ,,F1 Rauchentwicklung nach Sicherungsbrand" in der Straße Brammer.  Bei unserem Eintreffen war das Feuer im Sicherungskasten bereits durch den ...

Vorschaubild
025/2023
01.12.2023 um 14:53 Uhr

Verkehrsunfall- eingeklemmte Person

Am Freitagnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Laut der Meldung war bei einem Verkehrsunfall in der Straße Ortsbruch eine Person eingeklemmt.  Auf der Anfahrt stellte sich ...

Vorschaubild
024/2023
18.11.2023 um 06:35 Uhr

BMA - Rudolf-Diesel-Straße

Am frühen Samstagmorgen wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Oyten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem chemieverarbeitenden Betrieb alarmiert. Dort war Wasserdampf ausgetreten, so ...

Vorschaubild
023/2023
26.09.2023 um 20:41 Uhr

Person hinter Tür

Am Dienstagabend wurden wir zu einer Türöffnung in die große Straße alarmiert. Hinter der Tür wurde eine vermutlich hilfesuchende Person vermutet. Kurz nachdem die ersten Kameraden im ...

Vorschaubild
022/2023
22.09.2023 um 14:30 Uhr

Verkehrsunfall Autobahn

Gestern Nachmittag wurden wir zur Unterstützung der Kameraden aus Oyten mit zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert. Das Alarmierungsstichwort war TVUK1. Das bedeutet es handelt sich um ...

Vorschaubild
021/2023
03.09.2023 um 02:07 Uhr

Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

In der vergangenen Nacht wurden wir in die Borsteler Straße alarmiert. Dort haben wir nach einem Verkehrsunfall ausgeleuchtet und die Straßen gereinigt.   Aus persönlichen Gründen ...

020/2023
25.08.2023 um 01:58 Uhr

Feuer im Haus

Die Brandsicherheitswache beim Moyn-Festival war gerade beendet als wir zum nächsten Einsatz alarmiert wurden. Im Heidort wurde ein Feuer im Haus gemeldet. Dort war ein Akku beim Laden ...

Vorschaubild
019/2023
24.08.2023 um 19:30 Uhr

Brandsicherheitswache Moyn-Festival am Donnerstag

Für den Bericht siehe folgenden Link: 

018/2023
10.08.2023 um 17:23 Uhr

Industriehallenbrand

Pünktlich zum Feierabend wurden wir gestern zusammen mit den Kameraden aus Oyten zu einer brennenden Industriehalle in das oytener Industriegebiet alarmiert. Bereits auf dem Anfahrtsweg war die ...

Vorschaubild
017/2023
05.07.2023 um 12:06 Uhr

Baum auf Straße

,,Baum auf Straße" lautete das Einsatzstichwort heute Mittag. Durch den angekündigten Sturm war ein Teil einer Baumkrone auf die Straße gefallen. Mittels der Kettensäge wurde diese ...

Vorschaubild
016/2023
04.07.2023 um 08:34 Uhr

Brandmeldeanlage

Da das TLF der oytener Kameraden gerade in der Werkstatt ist, wurden wir am Dienstagmorgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das oytener Industriegebiet mitalarmiert.   In einem ...

Vorschaubild
015/2023
27.06.2023 um 16:45 Uhr

Brandmeldeanlage

Am Dienstag in der vergangenen Woche wurden wir erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Feldstraße alarmiert. Der Grund für die Alarmierung war ein Bedinerfehler bei der Überprüfung ...

Vorschaubild
014/2023
23.06.2023 um 20:13 Uhr

Brandmeldeanlage

Am gestrigen Abend wurden wir zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert. Die Brandmeldeanlage im Dorfgemeinschaftshaus in der Feldstraße hatte ausgelöst.   Bei einer dort stattfindenden Feier ...

Vorschaubild
013/2023
23.06.2023 um 01:41 Uhr

Notfalltüröffnung

Ein weiterer Nachteinsatz diese Woche folgte in den frühen Freitagmorgenstunden. Wir wurden zu einer Notfallöffnung in den Sonnenblumenweg alarmiert. Der Rettungsdienst konnte einer verletzten ...

Vorschaubild
012/2023
21.06.2023 um 00:30 Uhr

Wasserschaden - vollgelaufene Wohnung

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden wir nach dem starken Gewitter zu einem Einsatz in den Anemonenweg alarmiert. Dort war Wasser in den Vorhof eines Hauses gelaufen und stand ca. 20 cm ...

Vorschaubild
011/2023
18.06.2023 um 14:20 Uhr

Flächenbrand

Am frühen Nachmittag wurden wir zum allerersten Flächenbrand des Jahres alarmiert. Gemeldet war eine unklare Rauchentwicklung im Kamper Weg.  An der Einsatzstelle angetroffen stellte sich ...

Vorschaubild
010/2023
03.06.2023 um 12:25 Uhr

Fahrzeugbrand

Heute Mittag wurden wir um 12:25 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf dem Brammer alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand ein Auto bereits in Vollbrand, welches kurz zuvor noch in einer Scheune stand. ...

Vorschaubild
009/2023
28.03.2023 um 10:57 Uhr

Werkstattbrand

Wie ein Déjà vu kam es dem ein oder anderen vor, als gestern Vormittag erneut die Funkmeldeempfänger das Alarmierungsstichwort F2Y anzeigten, hattet man dieses nicht erst vorgestern gesehen. ...

Vorschaubild
008/2023
27.03.2023 um 09:12 Uhr

Dachstuhlbrand

,,Dachstuhlbrand mit Menschenleben in Gefahr" lautete das Einsatzstichwort heute Vormittag. Wir wurden gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Oyten und weiteren Einsatzkräften aus dem gesamten ...

Vorschaubild
007/2023
25.03.2023 um 17:41 Uhr

Baum auf Straße

Gestern Nachmittag wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf den Köbens alarmiert. Da unsere Wettbewerbsgruppe gerade mit den Vorbereitungen für das Üben beschäftigt war, konnten wir besonders ...

Vorschaubild
006/2023
17.03.2023 um 11:22 Uhr

Kind klemmt in Klettergerüst

Heute Vormittag wurden wir um 11.22 Uhr zu einem Einsatz in den bassener Kindergarten alarmiert. Beim Spielen hatte sich ein Kind mit dem Knie in dem Geländer eines Spielgerätes ...

Holger schraubt

Holger schraubt

005/2023
04.03.2023 um 02:43 Uhr

Verkehrsunfall

Wie bereits aus einigen Zeitungen und über unsere Facebook-Seite zu erfahren war, wurden wir am vergangenen Samstagmorgen zu einem brennenden PKW auf den Brillkamp alarmiert. In der Regel ist dies ...

Vorschaubild
004/2023
26.02.2023 um 02:18 Uhr

Heizungsbrand

Heute wurden wir am frühen Morgen um 02:18 Uhr zu einem Einsatz in die Straße ,,Brammer" alarmiert. Dort wurde ein Heizungs-/Schornsteinbrand gemeldet.    Am Einsatzort stellte sich ...

Vorschaubild
003/2023
09.02.2023 um 09:15 Uhr

Unklares Feuer - Borstler Straße

,,F1 - Unklares Feuer" lautete am gestrigen Donnerstagmorgen die Alarmierungsmeldung. Dieses Stichwort lässt viel Interpretationsraum zu, worum es sich dabei genau handeln könnte. Möglicherweise ...

Vorschaubild
002/2023
06.02.2023 um 12:18 Uhr

Tragehilfe Rettungsdienst - Kornblumenweg

Am Montagmittag wurden wir gemeinsam mit der Drehleiter aus Oyten zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Kornblumenweg alarmiert. Am Einsatzort musste die Drehleiter dennoch nicht in ...

Vorschaubild
001/2023
21.01.2023 um 19:18 Uhr

Brandmeldeanlage

Die ersten Kameradinnen und Kameraden hatten sich am Samstag bereits im Gerätehaus zur Jahreshauptversammlung eingefunden, als plötzlich um kurz vor halb acht die Melder lospiepsten. Die ...

Vorschaubild

2022

2 Einsätze
 
002/2022
19.12.2022 um 10:03 Uhr

Wasserrohrbruch – Bornmoor

Beim Einsatz am Montag wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung in den Bornmoor alarmiert. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses war in der Decke eine Hauptwasserleitung geplatzt, so dass ...

Vorschaubild
001/2022
07.12.2022 um 14:28 Uhr

Feuer im Maschinenraum – Industriestraße

Am 07.12.2022 wurden wir am Nachmittag um 14:28 Uhr unter Sirenenalarm zu einem Industriebetrieb in das oytener Industriegebiet alarmiert. Die Meldung lautete ,,F3″, so dass von einem sehr großen ...

Aktuelle Einsätze

Veranstaltungen