Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Förderverein

Der Förderverein Ortsfeuerwehr Bassen e.V. wurde 1997 gegründet. Derzeit zählt der Verein xx Mitglieder, welche sich aus den Aktiven, Passiven und Fördernden zusammensetzten.

Die Aufgabe des Fördervereins ist, die Feuerwehrarbeit der Ortsfeuerwehr Bassen zu unterstützen. Die Unterstützung kann dabei sehr vielfältig ausfallen. Von Veranstaltungen wie den Tag der offenen Tür über die Beschaffung von Schulungs- und Infomaterialien bis zu speziellen Ausrüstungsgegenständen.

In den letzten Jahren waren beispielsweise folgende Anschaffungen durch den Förderverein möglich: 

  • 2 iPads, auf denen der Hydrantenplan der Gemeinde und das Crash Recovery System installiert sind. In letzterem ist für fast jedes in Deutschland angemeldete Auto eine so genannte Rettungskarte hinterlegt. Diese ermöglicht es uns im Falle eines Verkehrsunfalls mit eingeklemmten Personen zu entscheiden wo geschnitten werden darf. Darüber hinaus ermöglicht sie es Gefahrstellen am Fahrzeug zu erkennen.
  •  Um gut für die anstehenden Zeltlager aufgestellt zu sein, hat der Förderverein zwei große Zelte für die Jugendfeuerwehr angeschafft. Somit hat die Jugend jetzt nicht nur ein Schlafzelt, sondern auch ein Zelt, in dem gegessen, gelacht und gespielt werden kann

 

Lust darauf bekommen Mitglied zu werden? Dann lade dir hier die Eintrittserklärung herunter.

Aktuelle Einsätze

Veranstaltungen