Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Alle Einsätze des Jahres 2024

21 Einsätze


Juni

3 Einsätze
 
021/2024
17.06.2024 um 12:32 Uhr

Ölspur

Kurz nachdem für die meisten die Mittagspause beendet war, wurden wir zu einer Ölspur in die Große Straße alarmiert. Bei unserem Eintreffen waren die Polizei sowie der Bauhof der Gemeinde bereits ...

Alarmdisplay Einsatz

Alarmdisplay Einsatz

020/2024
06.06.2024

Brand in Altenheim

019/2024
04.06.2024 um 13:27 Uhr

BMA chemieverarbeitender Betrieb

Am frühen Nachmittag wurden wir in die Rudolf-Diesel-Straße zu einer ausgelösten BMA eines chemieverarbeitenden Betriebes alarmiert.  Beim Zuschneiden von Pflastersteinen ist der gebildete Staub ...

Vorschaubild

Mai

3 Einsätze
 
018/2024
13.05.2024 um 20:30 Uhr

Ölspur

Am Monatgabend wurden wir zu einer vermeintlichen Ölspur alarmiert. Diese zog sich vom Kreisel bei Penny bis zur anderen Seite auf der Brücke auf der Borstler Straße. Bei der Ölspur handelte es ...

Vorschaubild
017/2024
11.05.2024 um 17:25 Uhr

Gebäude brennt in voller Ausdehnung

Mit dem Sirenenalarm am vergangenen Samstagnachmittag sind wir wieder nach Oyten alarmiert wurden. Erneut lautete das Einsatzstichwort F3. In der Blankenstraße brannte der Dachstuhl eines ...

Vorschaubild
016/2024
05.05.2024 um 02:25 Uhr

Feuer im Gebäude

Am vergangenen Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir um 02:25 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Oyten alarmiert.Gemeldet war F3Y. Dies bedeutet, dass es sich um ein sehr ...

Vorschaubild

April

2 Einsätze
 
015/2024
23.04.2024 um 08:04 Uhr

Tragehilfe Rettungsdienst

Am Dienstag wurden wir zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in den Tulpenweg alarmiert. Ein Patient musste schonend aus dem 1. OG transportiert werden. Mit uns vor Ort war auch die Drehleiter ...

Vorschaubild
014/2024
02.04.2024 um 14:28 Uhr

Verpuffung im Industriebetrieb

Am Nachmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem chemieverarbeitenden Betrieb ins Oytener Industriegebiet alarmiert. Zusammen mit uns waren auch die Kameraden aus Oyten, der ...

März

2 Einsätze
 
013/2024
24.03.2024 um 11:00 Uhr

Vollgelaufener Keller

Am Vormittag wurden wir zur Grundschule Bassen alarmiert. Der Keller der dortigen Turnhalle war bis ca. 40 cm Höhe mit Wasser vollgelaufen. Unter dem Einsatz mehrerer Pumpen wurde der Keller ...

Vorschaubild
012/2024
05.03.2024 um 05:16 Uhr

Gasgeruch

Am frühen Dienstagmorgen wurden wir in die Borstler Straße zu einem vermeintlichen Gasaustritt alarmiert. Bei einem Gasaustritt wird automatisch mit uns auch der GW-Mess der Kreisfeuerwehr ...

Vorschaubild

Februar

3 Einsätze
 
011/2024
24.02.2024 um 19:30 Uhr

Brand einer Müllpresse

Noch während des Einsatzes mit der Tragehilfe wurde das TLF zur Unterstützung der Werkfeuerwehr Dodenhof und der Ortsfeuerwehr Posthausen zu einem Müllcontainerbrand zu Dodenhof alarmiert. Dort ...

Vorschaubild
010/2024
24.02.2024 um 19:19 Uhr

Tragehilfe Rettungsdienst

,,Tragehilfe RD" lautete das Einsatzstichwort am 24.02. Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Borsteler Straße alarmiert. Mit Manpower wurde die Person aus dem Haus gebracht und ...

009/2024
14.02.2024

Vollgelaufener Schießstand

Einen besonderen Dienst durfte ein Teil unserer Jugendfeuerwehr vor einiger Zeit erleben: Der Schießstand des SSG Mühlentor-Oyten war bis zu einer Höhe von einem guten halben Meter mit Wasser ...

Vorschaubild

Januar

8 Einsätze
 
008/2024
26.01.2024 um 10:22 Uhr

Schwelbrand im Keller

Gestern morgen wurden wir zu einem Schwelbrand im Keller in den Kornblumenweg alarmiert. Bei der Erkundung in Zusammenarbeit mit der Polizei konnten wir keinen Brand feststellen. Somit handelte es ...

Vorschaubild
007/2024
15.01.2024 um 08:35 Uhr

Keller vollgelaufen

Am Montagmorgen wurden wir in die Lindenkampstraße alarmiert. Dort war in einem Haus aufgrund eines Defekts in der Wasserleitung der gesamte Keller und auch ein Teil des Erdgeschosses mit Wasser ...

Vorschaubild
006/2024
10.01.2024 um 13:43 Uhr

Feuer im Gebäude

Am Mittwoch sind wir zur Unterstützung der Kameraden nach Oyten gerufen wurden. Dort war ein Feuer in einem Hauswirtschaftsraum eines Wohnhauses ausgebrochen.  Da das Feuer beim Eintreffen der ...

Vorschaubild
005/2024
08.01.2024 um 08:27 Uhr

Wasser im Keller

Am vergangenen Montag wurden wir erneut in die Straße Suhrfeld alarmiert. Dort stand in mehreren Kellerräumen das Wasser.   Mit dem technischem Gerät haben wir den Keller ausgepumt und an den ...

Vorschaubild
004/2024
06.01.2024 um 08:15 Uhr

Hochwassereinsatz

Aufgrund der anhaltenden Hochwassersituation haben wir in der letzten Woche die Stadtfeuerwehr Verden unterstützt. Der Einsatzort war Hönisch-Hutbergen.  Unsere Aufgabe dort war die Straße vor ...

Vorschaubild
003/2024
04.01.2024 um 00:47 Uhr

Wassereinsatz

Gerade waren die letzten Kameraden im Gerätehaus wieder eingetroffen und schon schickte uns die Leitstelle direkt zur nächsten Einsatzstelle in den Grenzweg weiter.  Hier waren die Kanalpumpen ...

002/2024
02.01.2024 um 21:11 Uhr

Wassereinsatz

Keine 7h später meldeten sich erneut die Digitalmeldeempfänger. Diesmal ging es zu unserem ersten wasserbedingten Einsatz. Im Kornblumenweg war bei einer Hofstelle der Hof unter Wasser. Das Wasser ...

Vorschaubild
001/2024
02.01.2024 um 14:45 Uhr

Tierrettung

Bereits am 2. Tag des neuen Jahres wurden wir zu unserem ersten Einsatz alarmiert. Diesmal ging es zu einer Tierrettung in die Straße Suhrfeld. Dort war ein Hund zwischen zwei Zäunen eingeklemmt. ...

Vorschaubild

Weitere Einsätze finden Sie im Archiv.

Aktuelle Einsätze

Veranstaltungen