Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Alle Einsätze des Jahres 2024

12 Einsätze


März

1 Einsatz
 
012/2024
05.03.2024 um 05:16 Uhr

Gasgeruch

Am frühen Dienstagmorgen wurden wir in die Borstler Straße zu einem vermeintlichen Gasaustritt alarmiert. Bei einem Gasaustritt wird automatisch mit uns auch der GW-Mess der Kreisfeuerwehr ...

Vorschaubild

Februar

3 Einsätze
 
011/2024
24.02.2024 um 19:30 Uhr

Brand einer Müllpresse

Noch während des Einsatzes mit der Tragehilfe wurde das TLF zur Unterstützung der Werkfeuerwehr Dodenhof und der Ortsfeuerwehr Posthausen zu einem Müllcontainerbrand zu Dodenhof alarmiert. Dort ...

Vorschaubild
010/2024
24.02.2024 um 19:19 Uhr

Tragehilfe Rettungsdienst

,,Tragehilfe RD" lautete das Einsatzstichwort am 24.02. Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Borsteler Straße alarmiert. Mit Manpower wurde die Person aus dem Haus gebracht und ...

009/2024
14.02.2024

Vollgelaufener Schießstand

Einen besonderen Dienst durfte ein Teil unserer Jugendfeuerwehr vor einiger Zeit erleben: Der Schießstand des SSG Mühlentor-Oyten war bis zu einer Höhe von einem guten halben Meter mit Wasser ...

Vorschaubild

Januar

8 Einsätze
 
008/2024
26.01.2024 um 10:22 Uhr

Schwelbrand im Keller

Gestern morgen wurden wir zu einem Schwelbrand im Keller in den Kornblumenweg alarmiert. Bei der Erkundung in Zusammenarbeit mit der Polizei konnten wir keinen Brand feststellen. Somit handelte es ...

Vorschaubild
007/2024
15.01.2024 um 08:35 Uhr

Keller vollgelaufen

Am Montagmorgen wurden wir in die Lindenkampstraße alarmiert. Dort war in einem Haus aufgrund eines Defekts in der Wasserleitung der gesamte Keller und auch ein Teil des Erdgeschosses mit Wasser ...

Vorschaubild
006/2024
10.01.2024 um 13:43 Uhr

Feuer im Gebäude

Am Mittwoch sind wir zur Unterstützung der Kameraden nach Oyten gerufen wurden. Dort war ein Feuer in einem Hauswirtschaftsraum eines Wohnhauses ausgebrochen.  Da das Feuer beim Eintreffen der ...

Vorschaubild
005/2024
08.01.2024 um 08:27 Uhr

Wasser im Keller

Am vergangenen Montag wurden wir erneut in die Straße Suhrfeld alarmiert. Dort stand in mehreren Kellerräumen das Wasser.   Mit dem technischem Gerät haben wir den Keller ausgepumt und an den ...

Vorschaubild
004/2024
06.01.2024 um 08:15 Uhr

Hochwassereinsatz

Aufgrund der anhaltenden Hochwassersituation haben wir in der letzten Woche die Stadtfeuerwehr Verden unterstützt. Der Einsatzort war Hönisch-Hutbergen.  Unsere Aufgabe dort war die Straße vor ...

Vorschaubild
003/2024
04.01.2024 um 00:47 Uhr

Wassereinsatz

Gerade waren die letzten Kameraden im Gerätehaus wieder eingetroffen und schon schickte uns die Leitstelle direkt zur nächsten Einsatzstelle in den Grenzweg weiter.  Hier waren die Kanalpumpen ...

002/2024
02.01.2024 um 21:11 Uhr

Wassereinsatz

Keine 7h später meldeten sich erneut die Digitalmeldeempfänger. Diesmal ging es zu unserem ersten wasserbedingten Einsatz. Im Kornblumenweg war bei einer Hofstelle der Hof unter Wasser. Das Wasser ...

Vorschaubild
001/2024
02.01.2024 um 14:45 Uhr

Tierrettung

Bereits am 2. Tag des neuen Jahres wurden wir zu unserem ersten Einsatz alarmiert. Diesmal ging es zu einer Tierrettung in die Straße Suhrfeld. Dort war ein Hund zwischen zwei Zäunen eingeklemmt. ...

Vorschaubild

Weitere Einsätze finden Sie im Archiv.

Aktuelle Einsätze

Veranstaltungen