Einsatz "Unklare Rauchentwicklung"
Besonders viel Glück hatte ein Landwirt in der vergangenen Woche. Ein aufmerksamer Autofahrer auf der A1 bemerkte eine unklare Rauchentwicklung im Bereich eines landwirtschaftlichen Anwesens und wählte den Notruf.
Beim Eintreffen war aus einem der Stallgebäude bereits eine Rauchentwicklung auf der dem Wohnhaus abgewandten Seite zu erkennen. Die Erkundung bestätigte ein kleines Feuer im Inneren des Stalls.
Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Entstehungsbrand zügig ablöschen. Anschließend wurde der Stall belüftet, um verbliebene Rauchgase aus dem Gebäude zu entfernen. Zudem setzten wir die Wärmebildkamera zur Kontrolle ein, ob alle Brandnester gelöscht waren. Nur Dank des aufmerksamen Autofahrers konnte hier größeres Unglück vermieden werden.


