Einsatz "Mehrere Bäume auf Straße"
Am Abend wurden wir erneut zu mehreren wetterbedingten Einsatzstellen im gesamten Einsatzgebiet alarmiert. Ein kurzes, aber kräftiges Unwetter hatte dafür gesorgt, dass zahlreiche Bäume umgestürzt oder teilweise entwurzelt wurden. Aufgrund der Vielzahl an Meldungen teilten sich unsere vier Fahrzeuge auf, um die Einsatzstellen parallel abzuarbeiten.
Eine der Einsatzstellen befand sich in der Straße Egypten. Dort lag ein Baum quer über die Fahrbahn und blockierte diese vollständig. Zusätzlich hingen mehrere abgebrochene Äste in der Baumkrone, die eine weitere Gefahr darstellten und entfernt werden mussten, um mögliche Folgeschäden zu verhindern. Für diese Arbeiten wurde die Drehleiter der Gemeindefeuerwehr nachalarmiert.
Die Kameraden aus Oyten unterstützten anschließend noch an einer weiteren Einsatzstelle in der Dohmstraße. Dort war ein großer Ast in etwa fünf Metern Höhe abgebrochen und es waren ebenfalls Nacharbeiten notwendig. Auch hier wurde die Gefahrenstelle beseitigt und die Straße wieder sicher befahrbar gemacht.


