Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr 2023

Am 14.01.2023 versammelten sich die Mitglieder und Betreuer der Jugendfeuerwehr Bassen, die Eltern und viele geladene Gäste im Feuerwehrhaus in Bassen.

Die Jugendwartin Imke Höge berichtete, unterstützt durch viele Bilder, von einem spannenden vergangenem Jahr 2022. Ein Highlight war dabei das Kreiszeltlager in Hameln.

Für ein paar Mitglieder endete die Jugendfeuerwehrzeit aufgrund ihres Alters in diesem Jahr. Und somit wurden 7 Jugendfeuerwehrmitglieder aus der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst verabschiedet. Unter ihnen auch das jüngste Gründungsmitglied der JF Bassen. Alle 7 haben schon ihre Truppmannausbildung erfolgreich absolviert und werden nun die aktive Wehr unterstützen. Ausgezeichnet von den Jugendlichen wurden in diesem Jahr Hannes Dahlweg und Linus de Boer. Das erste mal hielten vier Jugendfeuermitglieder einen Rückblick über die Dienste und gaben, unterstützt durch Bilder, einen Einblick in die Dienste. Auch Wahlen fanden statt, so wurden unter anderem Fiona Claus und Jannis Busse zu Jugendsprechern gewählt.

Besonders erfreulich im Jahr 2022 war die Aufnahme von 7 Mädchen und Jungen. Aktuell hat die Jugendfeuerwehr nun 21 Mitglieder, 7 Mädchen und 14 Jungen.

Die Jugendwartin sprach zum Abschluss der Versammlung ein großen Dank an ihre Stellvertreter und das Betreuerteam aus, ohne die die Dienste und Veranstaltungen nicht möglich sind. Mit einem gemeinsamen Essen klang der Abend aus.

Fr, 03. Februar 2023