Einsatz "Gebäude brennt in voller Ausdehnung"

Foto vom Album:
017/2024
Gebäude brennt in voller Ausdehnung
am 11.05.2024 um 17:25 Uhr
Blankenstraße
Beschreibung des Einsatzes

Mit dem Sirenenalarm am vergangenen Samstagnachmittag sind wir wieder nach Oyten alarmiert wurden. Erneut lautete das Einsatzstichwort F3. In der Blankenstraße brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in voller Ausdehnung. Wir unterstützen die Kameraden aus Oyten an mehreren Stellen. Die Mannschaft des TLF stellte zwei Atemschutztrupps, welche bei den Löscharbeiten halfen. Dazu wurden die verbliebenen Reste der Dachverkleidung mit Brechwerkzeugen abgetragen, um vorhandene Glutnester abzulöschen. Dabei wurden die Trupps von der Drohne des Landkreises unterstützt.

Die LF-Besatzung hat zusammen mit der LF Oyten-Besatzung eine zusätzliche Wasserversorgung vom Hydranten bis zum LF Oyten und vom Einsatzfahrzeug bis zur Einsatzstelle aufgebaut. Zusätzlich hat auch diese Besatzung einen AGT-Trupp gestellt. Die Kameraden vom GWL haben an verschiedenen Orten unterstützt, insbesonders an der Hygienestation. Bei der Hygienestation wechseln die Atemschutztrupps nach dem Einsatz ihre mit Brandrauch, -ruß und weiteren Stoffen kontaminierte Einsatzkleidung und die Atemschutzgeräte werden gereinigt.

Gegen 20.30 Uhr waren die letzten Einsatzkräfte von uns wieder im Gerätehaus.