Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Fahrzeugbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
010/2023
Einsatztitel
Fahrzeugbrand
Alarmierung
am 03.06.2023 um 12:25 Uhr
Einsatzort
Brammer
Beschreibung des Einsatzes

Heute Mittag wurden wir um 12:25 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf dem Brammer alarmiert.

Bei unserem Eintreffen stand ein Auto bereits in Vollbrand, welches kurz zuvor noch in einer Scheune stand. Durch das frühzeitige Eingreifen der Eigentümer konnte Schlimmeres verhindert werden. Unsere Aufgabe beschränkte sich daher nur auf das Löschen des Autos. Zuerst wurde Wasser zur Abkühlung des Feuers eingesetzt. Anschließend wurde das Auto noch mit Schaum geflutet um eine erstickende Wirkung zu erzielen. Durch den Einsatz eines Radladers eines Kameraden konnte ferner das Auto angehoben werden, so dass auch vorhandene Glutnester unter dem Auto gezielt abgelöscht werden konnten. Anschließend wurde die Straße gereinigt und dem Bauhof übergeben. 

Nach knapp einer Stunde konnten wir wieder einrücken. 

Aktuelle Einsätze

Veranstaltungen