Einsatz "Verkehrsunfall"

am 04.03.2023 um 08:00 Uhr
Brillkamp
Beschreibung des Einsatzes

Wie bereits aus einigen Zeitungen und über unsere Facebook-Seite zu erfahren war, wurden wir am vergangenen Samstagmorgen zu einem brennenden PKW auf den Brillkamp alarmiert. In der Regel ist dies kein außergewöhnlicher Einsatz.

Während das erste Fahrzeug noch nicht das Gerätehaus verlassen hat, wurde bereits per Funk von der Polizei  mitgeteilt, dass sich mindestens eine Person in dem brennenden PKW befand. Trotz einer zügigen Anfahrt konnten wir diese leider nicht mehr retten. Der PKW stand bei unserem Eintreffen bereits in Vollbrand.

Da nicht klar war, ob sich noch weitere Personen in dem PKW befunden hatten, wurden die umliegenden Felder unter anderem mit der Unterstützung der Drohne der Kreisfeuerwehr Verden abgesucht. Es waren aber keine weiteren Personen betroffen.

Der PKW wurde von uns gelöscht, ebenso wie zwei kleinere Flächen in der Böschung. Anschließend unterstützen wir bei der Bergung.

Nach dem Einsatzende gegen 07.00 Uhr folgte mit allen Einsatzkräften im Gerätehaus eine Nachbesprechung. Auch für uns Einsatzkräfte war dies ein belastender Einsatz.

Aktuelle Einsätze