Einsatz "Wasserrohrbruch – Bornmoor"

Foto vom Album:
002/2022
Wasserrohrbruch – Bornmoor
am 19.12.2022 um 10:03 Uhr
Bornmoor
Beschreibung des Einsatzes

Beim Einsatz am Montag wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung in den Bornmoor alarmiert. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses war in der Decke eine Hauptwasserleitung geplatzt, so dass Wasser die Wohnung flutete.

Wir haben die Wasserversorgung gestoppt und das austretende Wasser mit mehreren Nass-Saugern aufgenommen. Die Stadtwerke haben dann den Zählerschrank mit der Strom- und Gasversorgung abgedreht. Danach wurde die Einsatzstelle an den Vermieter übergeben.

Weil der Zählerschrank, welcher ebenfalls unter Wasser gestanden hatte, zudem auch die Versorgung für die beiden anderen im Gebäude befindlichen Wohneinheiten verwaltet, ist eine Fachfirma beauftragt wurden um zu prüfen, ob die beiden anderen Wohnungen für Weihnachten wieder bewohnbar sind.

Die betroffene Wohnung ist jedoch leider bis auf Weiteres unbewohnbar und muss grundsaniert werden.